Rollenspielraum

Aktivitäten im Rollenspielraum

Hier ist was los:

In Zusammenarbeit mit den Kindern wurde ein gemeinsamer Plan entwickelt, wie der Rollenspielraum entsprechend ihren Wünschen, Interessen und Bedürfnissen umgestaltet werden kann. An erster Stelle stand der Wunsch der Kinder, dass die Küche samt Puppenecke an das Fenster des Raumes umzieht.

Durch den gesamten Umgestaltungsprozess entstand außerdem inmitten des Raumes viel Platz zum freien Spiel.

Der Raum der vielen Möglichkeiten:

Die Kinder nahmen verschiedenste Rollen ein und bauten wie die fleißigen Handwerker tolle Häuser oder waren Handpuppenspieler die ihr Stück vorführten.

Abschließend lässt sich sagen, dass sich durch die Raumumgestaltung sehr viele neue Möglichkeiten zum Spielen ergeben haben und eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen wurde.

Liebe Grüße Karin und Carmen