Kreativraum

Das offene Projekt im Kreativraum

Neues aus dem Kreativraum !!!!!!!!!!!

Willkommen in der faszinierenden Welt der Fische

Durch das Fisch-Unterwasserprojekt, wurde das Interesse zum Thema bei vielen Kindern geweckt. Die Kinder bauten Aquarien in klein, dort zogen bunte Fische und Pflanzen ein.

Im Bügelperlenfieber

Viele neue und farbenfrohe Bügelperlen zogen hier ein, die Kinder fanden das sehr fein. Fleißig wurden sie gesteckt, das Interesse war geweckt.

Summ, summ summ das Bienchen summt herum

Das Buch mit „Winnie Pooh“ fanden die Kinder ganz spannend, die Bienchen im Buch waren sehr bannend. „Winnie Pooh“ wollte den Honig klauen, die Bienchen wollten ihm nicht trauen. Sie gaben den Honig nicht einfach so her, das frustrierte den Pooh dann doch sehr.

Doch auch die Geschicht‘ geht glücklich aus und Pooh bekommt einen Honiggaumenschmaus.

Durch die Bienen im Buch, wurden die Kinder dazu animiert selbst kreativ zu werden, indem sie eigenständig ihre Bienen bastelten und  diese nach ihren eigenen Vorstellungen gestalteten.

Ein Bienenvolk hat sich in unserem Kreativraum eingeschlichen und lebt jetzt in unserem Raum,
Leider, leider konnten wir noch keinen Honig ernten : )

Durch viele fleissige Hände wurden viele bunte Schmetterlinge zum Leben erweckt, die jetzt durch Kreativraum und Flur flattern und hoffentlich helfen, das schlechte Wetter zu vertreiben.

Im Moment finden geheime Projekte zum Thema Mutter /Vatertag statt.

Seien Sie gespannt und lassen Sie sich  überraschen.

   Einen schönen, sonnigen Mai wünschen Ihnen Karin, Nadine und Carmen

_________________________________________________________________________

Im Zeitraum Februar bis März gestalteten die Kinder passend zum Frühlingserwachen Küken, Schmetterlinge und Blumen.

Weiter Kunstwerke die in diesem Zeitraum entstanden sind:

Fußballspiel im Fernseher: Frankfurt spielt gegen Mainz 05                    

Jetzt wird’s tierisch: Elefanten und Katzen

Verfasst von Nadine Hofmann und Karin Rauschkolb (Minikometen)